Betriebsrente zum Nulltarif

Die Rente ist sicher! Dieses Zitat kennen wir alle, es stimmt zwar, aber leider reicht sie bei weitem nicht aus.

Die Rentenlücken sind gigantisch und fast alle Arbeitnehmer wissen darum, aber die Hälfte der Deutschen sorgt nicht vor. Jeder Vierte glaubt nicht genügend Geld zu haben, um etwas für den Ruhestand zurückzulegen.

Es müsste also eine Zusatzrente geben, ohne dass der Arbeitnehmer heute dafür eigenes Geld investieren muss.

Unsere Lösung: Betriebsrente zum Nulltarif

Höhere Bezüge aus gleichem Brutto plus Betriebsrente klingt zunächst wie ein Märchen – ist aber Realität. Staatlich geförderte Entgeltbausteine in das Lohnabrechnungssystem integriert, führen zu Liquiditätszufluss beim Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Beide führen einen Teil zur Besparung der Zusatzrente ab.

Diese Musterlohnabrechnungen zeigen den Vorteil der Entgeltumwidmung für den Arbeitnehmer. Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass es zu keiner Reduzierung der Ansprüche beim Kranken- oder Arbeitslosengeld kommt. Die Kürzung der gesetzlichen Rente wird deutlich durch die Betriebsrente zum Null-Tarif kompensiert.

Ein Beispiel:

Durch die Entgeltumwidmung hat der Arbeitnehmer monatlich 26,10 Euro mehr Netto und bespart gleichzeitig seine neue bAV mit monatlich 195,50 Euro.

Die jährliche Förderung der Betriebsrente durch Arbeitgeber und Staat liegt bei 2.572 Euro pro Jahr.
(inkl. Betriebsrentenstärkungsgesetz)

 

 

Kontakt

bc business consult gmbh
Fischertal 81
42287 Wuppertal

 

Tel. +49 (0) 202 47 858-0
Fax +49 (0) 202 47 858-20
E-Mail: info@bc-businessconsult.de